Sonntag, 31. August 2014

3. Woche: Hypothesen und Antworten

In der dritten Woche haben wir uns mit einem spezifischen Merkmal des Erdbeerfröschchens beschäftigt. Wir haben uns gefragt wie es zu dessen Entstehung kam und haben Hypothesen aufgestellt, welche wir auch mit begründeten Antworten aus der Literatur in unserer Arbeitsmappe niedergeschrieben haben.

Wir haben uns für die schwarzen Augen des Fröschchens entschieden, was eine sehr schwierige Angelegenheit war. Zuerst haben wir das Merkmal näher beschrieben und erst später Hypothesen aufgestellt. Danach haben wir mit Informationen aus der Literatur versucht die Ausgangsfrage zu beantworten, was sehr schwierig war, doch anhand von abgeleiteten Theorien von anderen Tieren konnten wir die Fragen eigentlich sehr gut beantoworten.

Wir haben in diesen zwei Lektionen gelernt, dass man nicht immer das genau Passende findet, doch mit ein bisschen Verstand, kann man die Einzelheiten zu seinem Thema beziehen. Auch haben wir gelernt, wie man richtig im Internet recherchiert.

2 Fachbegriffe:

Population
Konkurrenz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen