Samstag, 30. August 2014

2.Woche: Fragestellungen


Wir haben uns in der zweiten Woche 15 interessante Fragen ausgedacht, rund um unser Lebewesen, das Erdbeerfröschchen. Die Fragen haben wir innerhalb der Gruppe versucht zu beantworten, indem wir eigene Theorien aufgestellt haben, wieso sich das Tier mit dem Merkmal so verhält. Die Fragen haben wir in unserer Arbeitsmappe aufgelistet.

Während der zweiten Lektion haben wir uns noch die Zusammenfassung unseres Artikels ''Konflikte und Konfliktlösung in den Staaten sozialer Insekten'' durchgelesen. Dazu haben wir auch noch Fragen aufgeschrieben, die sich der Autor vor dem Verfassen wahrscheinlich gestellt hat. Diese Fragen befinden sich auch in der Arbeitsmappe.

Ziel dieser Lektion war, dass wir Schüler lernen wie man richtig in eine Forschung einsteigen kann. Wir haben gelernt, dass man die Forschung immer erst mit Fragen eröffnen kann und erst später damit anfangen soll sich Material zu beschaffen für das Thema. Nach den Fragestellungen sucht man mögliche ''Antworten''. So ist auch der Autor unseres Artikels vorgegangen.

2 Fachbegriffe;

Anpassung = Adaptation 


Gradualismus



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen